Pressemitteilung Düsseldorf den 27.11.2019 WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche sucht einen neuen SUPERMASTER

Die WirtschaftsWoche und der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) küren in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den SUPERMASTER und suchen dafür ab sofort die besten Masterarbeiten mit Wirtschaftsbezug. Der Gewinner erhält wieder ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro.

„Die Finalisten des Supermasters 2019 haben gezeigt, welche wertvollen Ansätze und Ideen in den Abschlussarbeiten unserer Studenten stecken“, sagt Beat Balzli, Chefredakteur der WirtschaftsWoche. „Sie gehören auf die große Bühne. Daher freue ich mich auch in diesem Jahr auf viele spannende Masterarbeiten.“

„Wer sich für diese Auszeichnung qualifizieren will, muss nicht nur wissenschaftlich zu den Besten gehören. Auch die gesellschaftliche Relevanz des behandelten Themas ist entscheidend – ebenso wie die überzeugende Präsentation“, so bdvb-Präsident Malcolm Schauf, Professor für BWL an der FOM Hochschule Düsseldorf.

Noch bis zum 29. Februar 2020 können sich junge Wirtschaftswissenschaftler für den SUPERMASTER bewerben. Auch Absolventen anderer Fachrichtungen steht die Teilnahme frei. Wichtig ist: Die Masterarbeit muss einen klaren Wirtschaftsbezug aufweisen. Außerdem muss sie an einer Universität in Deutschland, Österreich oder der Schweiz benotet und bestanden worden sein, wobei die Bewertung nicht länger als zwölf Monate zurückliegen darf.

Wer die Auszeichnung zum SUPERMASTER erhält, entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury nach einem finalen Live-Pitch der Finalisten auf der SUPERMASTER-Preisverleihung im Sommer.

Neben dem Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro für den Sieger profitieren die Top-Talente außerdem von Workshops, Weiterbildungsmöglichkeiten und Events im Rahmen der exklusiven Masterclass-Community. Auch das groß angelegte Wirtschaftsförderprogramm der WirtschaftsWoche wird weiter fortgeführt, so dass die WirtschaftsWoche allen Studenten weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Alle Details und Informationen rund um den SUPERMASTER und den Link zum Online-Bewerbungsformular gibt es unter: www.wiwo.de/supermaster

Teilen: