Pressemitteilung Düsseldorf den 18.12.2019 Handelsblatt

Andrea Rexer verlässt das Handelsblatt

Andrea Rexer verlässt im besten Einvernehmen die Redaktion des Handelsblatts zum Jahreswechsel. Sie hat das Ressort Unternehmen und Märkte mit 37 Redakteurinnen und Redakteuren geleitet.

„Wir bedauern den Weggang von Andrea Rexer außerordentlich. Sie hat mit verschiedenen Formaten wie der „Digitalen Revolution“ und ihrem Podcast „Mindshift“ entscheidend zur digitalen Ausrichtung des Handelsblatts beigetragen. Herausragend war auch die Titelgeschichte zu Roland Berger, die sie gemeinsam mit einem Team erstellt hat. Damit ist das Handelsblatt breitflächig international zitiert worden“, sagt Chefredakteur Sven Afhüppe.

„Andrea Rexer hat durch ihr Auftreten in der Öffentlichkeit, bei Interviews und bei Moderationen unserer Veranstaltungen ein positives Bild unseres Hauses nach außen getragen. Wir danken ihr ganz herzlich für ihren Einsatz“, sagt Oliver Voigt, Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group.

Andrea Rexer: „Ich bedanke mich herzlich beim Handelsblatt und bei meinem Team für die gute Zusammenarbeit. Wir haben gemeinsam viel erreicht und darauf bin ich stolz.“

 

Teilen: