Pressemitteilung Düsseldorf den 18.05.2018 Handelsblatt Fachmedien

Change Congress ist Fachmedium des Jahres

Die von den Handelsblatt Fachmedien durchgeführte Fachveranstaltung „Change Congress“ ist Fachmedium des Jahres in der Kategorie „Veranstaltungen“.

Der Fachverband „Deutsche Fachpresse“ kürt jährlich die besten Fachmedien des Landes in elf Sachkategorien. Eine Fachjury bewertet in einem mehrstufigen Auswahlverfahren die Einreichungen und ermittelt den Sieger der jeweiligen Kategorie.

„Hier wird der Change auch gelebt“, so die einhellige Meinung der Jury. „Die Potenziale eines Kongressformates werden hier höchst professionell voll ausgeschöpft. So beginnt der Tag zum Beispiel mit einem ‚Wake-Up-Outdoor-Training‘, der Ausstellungsbereich ist in Themenwelten gegliedert und ein interaktives Gamification-Experiment mit allen Teilnehmern beendet den Kongresstag. Inspirierend! Der Erfolg gibt dem Veranstalter mit Thema und Form recht, die Teilnehmerzahlen haben sich in zwei Jahren von 300 auf 700 mehr als verdoppelt.“

„In einem dynamischen Wirtschaftsumfeld, welches sich in immer kürzeren Perioden verändert, uns persönlich und unsere Organisationen vor große Herausforderungen stellt aber auch tolle Chancen bietet, ist der Change Congress Erfahrungs-, Weiterbildungs-. und Netzwerkplattform in einem. Wir sind stolz und freuen uns sehr über die Auszeichnung für unseren Change Congress. Das gesamte Team hat in den letzten Jahren mit ganz viel Kreativität und Leidenschaft an diesem außergewöhnlichen Projekt im Sinne unserer Kunden gearbeitet“, sagt Christoph Bertling, Geschäftsführer der Handelsblatt Fachmedien GmbH.

Wie der Wandel zu neuen Strukturen und Führungskulturen gelingen kann, erfährt man auch 2018 auf dem Change Congress am 20. und 21. November in Berlin. Durch ungeschminkte Erfahrungsberichte und praxisrelevante Forschungsergebnisse werden neue Chancen und mögliche Barrieren bei der Umsetzung erkannt. Der Congress bietet die Chance mutigen Gestaltern aus Organisationen jeder Größe und Branche zu begegnen und gemeinsam innovative Konzepte der Arbeitsorganisation, Unternehmenskultur und Führung zu diskutieren. www.change-congress.de

E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com