Pressemitteilung Düsseldorf den 24.05.2016 Handelsblatt

Doppelspitze für den Handelsblatt Wirtschaftsclub

Patrick Soulier (45) und Dirk Westermann (42) stehen als neue Geschäftsführer an der Spitze des Handelsblatt Wirtschaftsclubs. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Aufbau von erfolgreichen Kundenclub-Programmen und werden ab sofort die Geschicke des Wirtschaftsclubs lenken. Der Handelsblatt Wirtschaftsclub ist im Januar gestartet und bietet seinen bislang mehr als 120.000 Mitgliedern exklusiven Zugang zu einem umfangreichen Vorteilsprogramm – von Club Events über den kostenlosen Zugriff auf Themen-Newsletter und die neue News-App Handelsblatt10 bis hin zu exklusiven Reiseangeboten.

Patrick Soulier und Dirk Westermann haben in den vergangenen Monaten bereits gemeinsam die Planung und Umsetzung des Handelsblatt Wirtschaftsclubs verantwortet. Zu ihren künftigen Aufgaben zählen die stetige Weiterentwicklung des Clubangebots – insbesondere durch den Ausbau von Kooperationen sowie dem Entwickeln von neuen Vorteilsangeboten für die Mitglieder. Darüber hinaus befinden sich die beiden derzeit in der Konzeption eines innovativen Clubkonzepts für die WirtschaftsWoche, das ebenfalls in diesem Jahr starten soll.

Patrick Soulier verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Ausbau von Kundenbeziehungsmaßnahmen. Vor seinem Wechsel zur Verlagsgruppe Handelsblatt war er als Geschäftsführer der Marketing- und CRM-Beratung Qlient sowie bei der Unternehmensberatung Roland Berger tätig und hat in der Vergangenheit bereits eine Reihe von Kundenclubs und Loyalitätsprogrammen u.a. für Credit Suisse, Deutsche Telekom, E-Plus-Gruppe und Commerzbank aufgebaut.

Dirk Westermann ist seit 2013 bei der Verlagsgruppe Handelsblatt tätig, wo er als Leiter B2C-Vertrieb und CRM für den Bereich Kundenbindung zuständig ist und den Aufbau des Handelsblatt Wirtschaftsclubs maßgeblich vorangetrieben hat. Der Diplom-Kaufmann war zuvor bei der Deutschen Telekom und der Customer Advantage Program GmbH beschäftigt, wo er unter anderem den Aufbau und Betrieb von Multipartnerprogrammen für Karstadt und die Deutsche Telekom mitverantwortet hat. Seine Schwerpunkte liegen neben seinen bisherigen Tätigkeiten in der Verlagsgruppe Handelsblatt vor allem im Bereich Club-Programmbetrieb und Weiterentwicklung sowie dem Ausbau von Club-Mehrwertpartnerschaften.

Leiterin Presse & Kommunikation