Pressemitteilung Düsseldorf den 31.07.2012 Handelsblatt Fachmedien

Dr. Klemens Werner wird neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt

Dr. Klemens Werner (44) tritt ab 1. September 2012 seine Position als neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf an. Er folgt auf Johannes Höfer, der den Fachverlag zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt.

„Mit Dr. Klemens Werner ist es uns gelungen, einen erfahrenen Fachmann für Innovation und neue Geschäftsmodelle zu gewinnen, der den Transformationsprozess von Print zu Online weiter vorantreiben und ausbauen wird“, sagt Claudia Michalski, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt, an die Werner künftig berichtet.

Vor seinem Wechsel war Dr. Klemens Werner mehr als vier Jahre alleinvertretungs­berechtigter Geschäftsführer des Deubner Verlags in Köln, der zur WEKA Firmengruppe gehört und den er erfolgreich saniert und strategisch neu ausgerichtet hat. Zuvor war der promovierte Jurist in verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Hans Soldan GmbH, der Haufe Mediengruppe und der Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft tätig. Dr. Werner hat in Freiburg, Montpellier, Würzburg und Berlin studiert und sein zweites Staatsexamen in München abgelegt.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit für den Fachverlag. Eine Verlagsgruppe, die für Nachhaltigkeit steht, sehr renommierte Fachzeitschriften und erhebliche Potenziale im Internet versprechen eine interessante Herausforderung“, so Dr. Klemens Werner. Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt hat sich in den letzten Jahren von einem traditionellen Verlagshaus zu einem breit aufgestellten, innovativen Informationsdienstleister mit vielen digitalen Produkten, Büchern und Veranstaltungen entwickelt.

 

Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
Tel.: 0211.887-10 15
E-Mail: pressestelle@vhb.de