Pressemitteilung Düsseldorf den 18.10.2022 Handelsblatt

„Euro“-Chefredakteur Markus Hinterberger wechselt zum Handelsblatt

Das Handelsblatt verstärkt seine Berichterstattung über die Trends und Bewegungen an den Finanz- und Rohstoffmärkten mit einem hochkarätigen Neuzugang: Der ehemalige Chefredakteur des Anlegermagazins „Euro“ wird Chefreporter für den Bereich Geldanlage und Märkte.

Der 41-Jährige war seit 2010 in München beim Finanzen Verlag tätig, zuletzt als Chefredakteur des Monatsmagazins „Euro“ und Ressortleiter Private Finanzen für „Börse Online“ und „Euro am Sonntag“. Vorher hat der Absolvent der Deutschen Journalistenschule für die Gruner+Jahr Wirtschaftsmedien über Banken und Immobilien geschrieben.

„Kaum ein Thema bewegt die Leserinnen und Leser des Handelsblatts gerade so sehr wie die Turbulenzen an den internationalen Finanz- und Rohstoffmärkten“, sagt Handelsblatt-Chefredakteur Sebastian Matthes. „Ich freue mich, dass wir für unser wachsendes Märkte-Team einen so profilierten Finanzjournalisten gewinnen konnten“.

„Die Unsicherheit an den Finanzmärkten war lange nicht so groß wie dieser Tage, das Handelsblatt-Märkte-Team gibt hier ohnehin schon tagesaktuell fundierte Orientierung“, sagt Hinterberger. „Ich freue mich darauf, diese Berichterstattung zusammen mit dem Team auf allen Medienkanälen noch deutlich auszubauen.“