Pressemitteilung Düsseldorf den 14.04.2015 Handelsblatt Fachmedien

Fachzeitschrift „Der Aufsichtsrat“ erscheint in frischem Layout und mit neuen Inhalten

„Der Aufsichtsrat“, die Fachzeitschrift für Aufsichtsräte, Beiräte und Verwaltungsräte aus der Handelsblatt Fachmedien-Familie, erscheint ab sofort in neuem Gewand und mit zusätzlichen Inhalten.

Äußerlich rückt „Der Aufsichtsrat“ in Layout und Farbgestaltung an das Handelsblatt heran. „Damit wird zum einen die verlegerische Kooperation innerhalb der Mediengruppe noch deutlicher. Zum anderen wird die Notwendigkeit für Aufsichtsratsmitglieder unterstrichen, sich eine aktuelle wie breite Informationsbasis für ihre Überwachungsarbeit zu verschaffen und kontinuierlich auszubauen.“, so Professor Dr. Dr. Manuel R. Theisen, geschäftsführender Herausgeber und Mitbegründer von „Der Aufsichtsrat“.

Das Layout wurde zudem grundlegend überarbeitet und modernen Standards angepasst. Die Informationen sind jetzt klarer und übersichtlicher gegliedert, die Lesefreundlichkeit wurde deutlich gesteigert.

Auch inhaltlich wurde „Der Aufsichtsrat“ noch gezielter auf die Bedürfnisse von Mandatsträgern zugeschnitten: In der Rubrik „Neues aus der Datenbank“ werden aktuelle, themenspezifische Berichte aus anderen Medien als Kurzmeldungen zusammengefasst. Links führen die Leser zu den ausführlichen Fassungen in der Datenbank www.aufsichtsrat.de. Darüber hinaus werden demnächst in der Rubrik „Interview“ wichtige Meinungsträger zum Thema Aufsichtsrat zu Wort kommen.

Das Erscheinungsbild der App von „Der Aufsichtsrat“ wurde ebenfalls modernisiert und an die gedruckte Version angepasst. Print-Abonnenten nutzen die digitalen Ausgaben kostenlos.

 

Kontakt:
Dr. Annette Jünger-Fuhr
Verantwortliche Redakteurin „Der Aufsichtsrat“
Tel.: 0211 887 1448
E-Mail: a.fuhr@fachmedien.de