Pressemitteilung Düsseldorf den 06.12.2021 Handelsblatt |Handelsblatt Media Group |WirtschaftsWoche

Gemeinsam Haltung zeigen: Handelsblatt Media Group startet Impf-Offensive

Ohne Covid-19-Impfung ist es fast fünf Mal wahrscheinlicher, ernsthaft* an Corona zu erkranken und im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, als mit Impfung. Die Handelsblatt Media Group (HMG) setzt deswegen ein Zeichen und startet ab Montag, den 6.12.21, eine Impf-Offensive: Unter der Überschrift „Impfen, jetzt!“ erscheinen großformatige Anzeigen in Handelsblatt und WirtschaftsWoche, auf denen die HMG gemeinsam mit namhaften Partnern aus Wirtschaft, Medizin und Gesellschaft zur Impfung aufruft. Die Kampagne läuft zunächst bis zum Jahresende.

Die Resonanz auf das Engagement der Mediengruppe war dabei von Anfang an groß: Binnen weniger Stunden sagten mehr als 50 Unternehmen ihre Unterstützung zu. Das Besondere: Jedes Unternehmen bestimmt selbst einen Solidarbeitrag, mit dem es sich an der HMG-Offensive beteiligt. Ein Teil des Gesamterlöses geht an Projekte und Organisationen, die mit ihrer Arbeit den Kampf gegen Corona unterstützen.

* Ernsthaft bedeutet in diesem Zusammenhang eine Hospitalisierung. Quellen: RKI, Destatis, eigene Berechnungen; Datenstand: 29.11.2021