Pressemitteilung Düsseldorf den 01.02.2021 Handelsblatt

Handelsblatt kooperiert mit Wissensplattform „Meet your Master“ – exklusives Wirtschaftswissen per Online-Kurs

E-Learning ist ein stark wachsender Markt und das nicht erst seit Beginn der Corona-Krise. Das Handelsblatt geht deswegen eine Kooperation mit „Meet your Master“ ein: Ab dem 1. Februar 2021 präsentieren die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache und die Wissensplattform gemeinsam spannende Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, die ihre Erkenntnisse in exklusiven Online-Kursen mit den Handelsblatt-Leser*innen teilen.

Ziel der Kooperation ist es, konkretes Wirtschaftswissen zu vermitteln. Angesprochen sind dabei alle, die sich konkret mit einem der behandelten Themen auseinandersetzen wollen, die einmal einen anderen wirtschaftlichen Bereich kennenlernen möchten oder an der Geschichte einer der spannenden und inspirierenden Master interessiert sind. „Die Vermittlung von Wirtschaftswissen ist Kern des Auftrags der Leserinnen und Leser an das Handelsblatt“, erklärt Handelsblatt-Chefredakteur Sebastian Matthes. „Diesem kommen wir nach und setzten dabei auch auf neue Kooperationen. Wir glauben, dass Wissen und Erfahrungen von Expertinnen und Experten unseren Lesern einen zusätzlichen Mehrwert bieten kann.“

Auf www.meetyourmaster.de sind die Inhalte jederzeit und überall abrufbar – und zwar in bester Kinoqualität. Für die Zielgruppe relevante Themen wie Marketing, Gründung oder Führung werden in mehrstündigen Kursen gut verständlich von denjenigen erklärt, die am meisten Erfahrung in den jeweiligen Bereichen gemacht haben. Zu den Handelsblatt-Mastern gehören unter anderem Sandra Navidi, Gründerin und CEO von BeyondGlobal, zum Thema Netzwerken. Im Kurs mit Valentin Stalf, dem Co-Founder & CEO von N26, erfahren die Teilnehmer*innen mehr zum Schwerpunkt Gründung.

„Vielfalt und Inspiration ist uns bei der Masterwahl sehr wichtig“, betont Meet Your Master-Gründer Heiner Lauterbach. Der Schauspieler und Produzent zahlreicher Filme ist mit der Idee zur E-Learning-Seite selbst nochmal unter die Gründer gegangen und stellt sich jeden Tag den Herausforderungen des Unternehmertums. „Gute Ideen haben viele, diese aber auch gezielt in die Tat umzusetzen, ist etwas ganz anderes. Da möchten wir mit Meet Your Master unterstützen, Wissen weitergeben und inspirieren.“

Die einzelnen Kurse sind inhaltlich verständlich und optisch ansprechend aufbereitet und werden, didaktisch sinnvoll, in einzelnen, rund 15-minütigen Kursteilen präsentiert. Zusätzlich werden die Kurse in einem Masterbook zum Nachschlagen und Vertiefen aufgearbeitet.