Pressemitteilung Düsseldorf den 28.01.2019 Handelsblatt Media Group

Handelsblatt Media Group holt Astrid Caetano an Bord und treibt Kulturwandel aktiv voran

Die Handelsblatt Media Group verstärkt den Bereich Personal und hat Astrid Caetano (48) als Leiterin Personalentwicklung an Bord geholt. In dieser neu geschaffenen Position zeichnet die Human Resources-Expertin für die strategische Ausrichtung und Entwicklung der gesamten Weiterbildungsprojekte und das Talent Management der mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mediengruppe verantwortlich.

Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group: „Genauso groß wie die digitale Herausforderung, ist der Kulturwandel. Wir müssen unsere Wurzeln behalten und uns gleichzeitig neu erfinden. Astrid Caetano wird uns dabei helfen, die Transformation in den Köpfen voranzutreiben. Wir freuen uns auf einen wachen Geist und viele neue Impulse.“

„Ich freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung. Es ist eine tolle Chance, die Handelsblatt Media Group auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten und den Kulturwandel aktiv mitgestalten zu dürfen“, sagt Astrid Caetano zu ihrer neuen Aufgabe. Sie berichtet an Thomas Gottlöber, Leiter Personal & Recht der Handelsblatt Media Group.

Vor ihrem Wechsel war Astrid Caetano drei Jahre als Personalchefin im Management Team der Werbeagentur Saatchi & Saatchi tätig und war Mitglied des HR Leadership Teams der Publicis Communications Gruppe. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als systemischer Coach sowie als Management-Trainerin und Human Resources-Beraterin in Deutschland und Schweden und hat mehr als zehn Jahre in verschiedenen Positionen bei namhaften Werbeagenturen wie Grey Worldwide und McCann Erickson gearbeitet.

E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com