Pressemitteilung Düsseldorf den 14.08.2012 Handelsblatt

Handelsblatt Morning Briefing kommt als App

Den täglichen „Handelsblatt Morning Briefing“-Newsletter gibt es ab sofort auch als Applikation für das iPad. Seit April 2011 fasst Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart das tagesaktuelle wirtschaftspolitische Geschehen aus aller Welt jeden Morgen um 8 Uhr pointiert zusammen. Dieses Angebot steht den Nutzern der neuen App für das iPad jetzt in einer deutlich komfortableren Form zur Verfügung.

Exklusiv und nur für die Nutzer der App: Die Redaktion gewährt immer wieder exklusive Einblicke in vertrauliche Dokumente und Rechercheunterlagen des Handelsblatts – wie beispielsweise in der heutigen Startausgabe in den internen Revisionsbericht zur Affäre um die Incentive-Reisen beim Versicherungskonzern Ergo.

Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart: „Mit der App-Version können wir die wichtigsten Themen und Rubriken jetzt noch lesefreundlicher und interaktiver präsentieren. Die Leser können direkt mit der Redaktion in Kontakt treten und sind herzlich zur Erwiderung und Diskussion eingeladen.“

Für höchste Aktualität sorgt die Handelsblatt-Redaktion mit ihrer Rund-um-die-Uhr-Berichterstattung und einem weltweiten Korrespondentennetz. Neben exklusiven Handelsblatt-Nachrichten werden die wichtigsten wirtschaftspolitischen Ereignisse der Nacht aus den USA und Asien sowie das vorbörsliche Geschehen in Europa beleuchtet und ein Ausblick auf die wichtigsten Termine des Tages gegeben. Zudem bietet die App einen direkten und einfachen Zugriff auf die aktuelle E-Paper-Ausgabe des Handelsblatts.

Die Handelsblatt Morning Briefing App für das iPad ist ab sofort kostenlos im iTunes-Store erhältlich. Der digitale Newsletter „Handelsblatt Morning Briefing“ hat seit seinem Start rund 250.000 Abonnenten gewonnen.

Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-10 15