Pressemitteilung Düsseldorf den 16.03.2021 Handelsblatt

Handelsblatt startet Nachhaltigkeitspodcast „Handelsblatt Green“

Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und ökologische Verantwortung gehören zusammen. Doch wie kann man den Konkurrenz- und Kostendruck eines globalen Industrieunternehmens mit nachhaltigen Wertschöpfungsketten in Einklang bringen? Und wie stellen sich Wissenschaftler eine Gesellschaft vor, die keine fossilen Rohstoffe mehr verbraucht? Diesen und weiteren Fragen geht der neue Nachhaltigkeitspodcast „Handelsblatt Green“ ab sofort einmal wöchentlich auf den Grund.

Für den Podcast, der sich immer dienstags mit Fakten, Trends und Kontroversen rund um Nachhaltigkeit, Klima und Energiewende beschäftigt, diskutieren die Handelsblatt-Fachredakteurinnen gemeinsam mit Expert:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über Herausforderungen und Chancen rund um klimaschonende Wirtschaft und nachhaltige Innovationen.

„Das Thema Nachhaltigkeit bekommt immer mehr Gewicht und prägt die Wirtschaft. In unserem neuen Podcast beleuchten wir deshalb aktuelle Fragen und liefern Orientierung“, sagt Kirsten Ludowig, stellvertretende Handelsblatt-Chefredakteurin.

Moderiert wird „Handelsblatt Green“ von den Redakteur:innen Kathrin Witsch, Kevin Knitterscheidt und Michael Scheppe. Zu finden ist „Handelsblatt Green“ auf allen relevanten Podcast-Plattformen – und auf der Handelsblatt-Website. Initiativpartner des Formats ist die HypoVereinsbank – Private Banking.