Pressemitteilung Düsseldorf den 30.06.2014 Verlagsgruppe Handelsblatt

Ioana Sträter übernimmt Geschäftsführung bei Management Forum

Ioana Sträter (48) wird neue Geschäftsführerin von Management Forum, der Konferenz-Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt und des Hauptverbandes des Dt. Einzelhandels (HDE) in Frankfurt. Sie übernimmt  ab 15. August 2014 die Geschäftsführung von Stefanie Pracht, die sich in Elternzeit befindet. Wichtigste Aufgabe ist der Ausbau des bestehenden Kongress- und Konferenzgeschäfts sowie die Konzeption und Etablierung neuer innovativer Veranstaltungsformate. Management Forum gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Kongressen für den Handel und die Konsumgüterindustrie.

„Wir freuen uns, mit Ioana Sträter eine im Veranstaltungsgeschäft erfahrene und bestens vernetzte Expertin für Management Forum gewonnen zu haben. Neben unseren Flaggschiff-Veranstaltungen Neocom und dem Deutschen Handelskongress wollen wir künftig noch weitere hochkarätige Branchen-Veranstaltungen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Dienstleistung und Industrie etablieren – national wie international“, sagt Claudia Michalski, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Ioana Sträter kommt vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenanbieter (WAN-IFRA) zu Management Forum, wo sie seit 2005 in verschiedenen leitenden Positionen tätig ist und über umfassende Erfahrung im Konferenz- und Veranstaltungsbereich verfügt. Zuletzt hat sie als Executive Director Global Events und Exhibitions das Global-Events-Team geleitet und war hauptverantwortlich für die Durchführung der beiden zentralen Veranstaltungen „World Publishing Expo“ und „Weltkongress der Zeitungen“. Davor hat sie als Director Sales and Marketing die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Verbandes geleitet und war als Programme Manager Events für die Entwicklung, inhaltliche Konzeption und Umsetzung von Konferenzen und Studienreisen in Europa, Asien und den USA verantwortlich.

Pressesprecherin/
Referentin Unternehmenskommunikation