Pressemitteilung Düsseldorf den 23.05.2022 Handelsblatt

Mindshift – New Work Pioneers: Handelsblatt zeichnet erstmals innovativste Unternehmen der neuen Arbeitswelt aus

Technologische Innovationen, neue Dynamiken und Krisen von außen – in den vergangenen Jahren hat sich die Arbeitswelt drastisch geändert. Unternehmen müssen ihre Arbeitsstrukturen, -prozesse und -umgebungen anpassen und dynamisieren und brauchen neue gesamtheitliche und nachhaltige Strategien. Welchen Unternehmen gelingt der Wandel beispielhaft? Wer positioniert sich mit den besten Lösungen und Konzepten? Mit dem Arbeitgeberaward „Mindshift – New Work Pioneers“ identifiziert das Handelsblatt zum ersten Mal die fittesten Unternehmen der neuen Arbeitswelt und zeichnet die innovativsten Arbeitgeber:innen aus, die den New-Work-Ansatz bereits leben.

„Unsere Arbeitswelt erfindet sich komplett neu: Was über Jahre die charismatischen Chefinnen und Chefs ausmachte, ist längst überholt – oder gar verpönt“, sagt Kirsten Ludowig, stellvertretende Handelsblatt- Chefredakteurin und Podcast-Host von „Rethink Work“. Mit dem Mindshift-Award werden daher Leuchtturmprojekte der neuen Arbeitswelt sichtbar gemacht, die Benchmark und Orientierungshilfe für Mitarbeitende und Talente bieten.

Der Award richtet sich branchenunabhängig an alle Unternehmen ab 50 Mitarbeiter:innen. Bewerbungen können noch bis zum 8. Juli in zehn New-Work-Dimensionen – darunter Kategorien wie „Flexible Arbeitsmodelle“, „Corporate Culture“ und „Talent Development“ – eingereicht werden. Eine hochkarätige Jury bewertet die Einreichungen. Die Gewinner:innen werden am 15. November bekannt gegeben und gefeiert. Partner des Awards sind neben Handelsblatt Research Institute, Handelsblatt Management Campus und „The Shift Initiative“ der HMG auch die Personal- und Managementberatung Kienbaum und der führende Anbieter von Cloud-Sicherheit „Zscaler“.

Weitere Informationen: https://award.handelsblatt.com/mindshift/