Pressemitteilung Düsseldorf den 19.06.2018 WirtschaftsWoche

Neue WirtschaftsWoche App: Der tägliche Navigator am Puls der Wirtschaft

Neues Angebot für die mobilen Leser der WirtschaftsWoche: Die WiWo startet eine neue App für Smartphones und Tablets mit Android- oder iOS-Betriebssystem. Sie umfasst alle aktuellen Inhalte, die auf den digitalen Plattformen der WirtschaftsWoche erscheinen, sowie das wöchentliche eMagazin – und ergänzt sie durch exklusive, zusätzliche Beiträge und Funktionen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Website www.wiwo.de im Frühjahr und dem kürzlich erfolgten Relaunch des Magazins startet die WirtschaftsWoche damit ein weiteres hochwertiges Angebot um jederzeit ihren Anspruch einzulösen: Ihren Lesern Hintergründe und Recherchen zu Wirtschaft und konkrete Tipps zur Optimierung von Vermögen und Karriere zu vermitteln.

Beat Balzli, Chefredakteur der WirtschaftsWoche: „Mit diesen drei hochwertigen Produkten können wir jetzt unseren Leserinnen und Lesern Qualitätsjournalismus made by Wiwo noch besser und zeitgemäßer liefern.“

„Mit der neuen App setzten wir den Weg konsequent fort, unseren Lesern auf allen Plattformen und für alle Nutzungssituationen ein passendes Angebot zu machen“, sagt Lutz Knappmann, Leiter wiwo.de. „Zugleich schaffen wir damit einen zusätzlichen Anreiz, das digitale Premium-Angebot der WirtschaftsWoche zu abonnieren.“

Nutzen können die WiWo-App alle Leser, die einen Digitalpass abgeschlossen und damit Zugang haben zu den Premium-Inhalten der WirtschaftsWoche. Sie haben in der App Zugriff auf alle aktuellen Beiträge aus der WiWo-Redaktion.

Die WirtschaftsWoche ist am Puls der wirtschaftlichen Entwicklungen, deckt Zusammenhänge auf und hinterfragt sie – und zeigt auf, was sie konkret für ihre Leser bedeuten – in Analysen, Interviews und Kommentaren ebenso wie mit multimedialen Erzählformaten, interaktiven Grafiken oder Videos. In der App können die Leser durch einfaches Wischen komfortabel durch die verschiedenen Themenbereiche navigieren.

Die neue Ausgabe des eMagazins lässt sich jeweils schon am Donnerstagabend ab 20 Uhr abrufen. Die neue Wirtschaftswoche-App ersetzt die bisherige eigenständige eMagazin-App – und bündelt die digitalen Angebote der Wirtschaftswoche in einem Angebot für alle mobilen Geräte.

Ein eigener Bereich für die BörsenWoche, mit ihren konkreten Anlageempfehlungen, Analysen zum aktuellen Marktgeschehen und Experten-Interviews, ergänzt den bislang wöchentlich erscheinenden Newsletter durch zusätzliche Inhalte. Damit profitieren die Leser in der App noch stärker vom Finanzwissen und Netzwerk der Redaktion.

Zusätzliche Funktionen optimieren das Angebot für die Nutzung unterwegs: So lassen sich aktuelle Berichte und Beiträge auch komplett auf das Smartphone herunterladen und im Offline-Modus lesen, falls gerade keine Internetverbindung besteht. In der Merkliste können Nutzer Artikel und Beiträge speichern, die für Sie besonders relevant sind, um sie schnell wiederzufinden. In der Timeline finden sie eine komfortable, chronologische Übersicht über die wichtigsten Themen der vergangenen Stunden.

Die WirtschaftsWoche-App ist ab sofort im App-Store von Apple und im Google-Playstore zum Download verfügbar.

Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com