Pressemitteilung Düsseldorf den 12.09.2022 WirtschaftsWoche

Neuer Co-Ressortleiter Unternehmen schärft das digitale Profil der WirtschaftsWoche

Zum 1. Januar 2023 verstärkt Hendrik Varnholt das Redaktionsteam der WirtschaftsWoche als Co-Ressortleiter Unternehmen. Der derzeitige Ressortleiter bei der Lebensmittel Zeitung war in früheren Positionen als Reporter und Teamleiter beim Wall Street Journal und für Dow Jones Newswires tätig. Der studierte Wirtschaftsinformatiker vereint digitale und investigative Kompetenzen mit langjähriger Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus.

„Die Wirtschaft ist in diesen Tagen so erklärungsbedürftig wie schon lange nicht mehr“, sagt Hendrik Varnholt. „Wir Wirtschaftsjournalisten müssen Zusammenhänge herstellen und Einblicke liefern, um begreifbar zu machen, was noch vor Kurzem undenkbar war. Ich freue mich deshalb auf ein Team, das die Menschen, die Zahlen und die Verstrickungen der Wirtschaft versteht wie kein zweites.“

Mit dem Neuzugang stärkt Deutschlands meistgelesenes Wirtschaftsmagazin sein Profil. „Wir treiben die Transformation der WirtschaftsWoche in ein recherchestarkes und digitales Magazin konsequent voran “, betont Chefredakteur Beat Balzli. „Mit Hendrik Varnholt konnten wir einen Journalisten gewinnen, der uns auf diesem Weg weiterbringen wird.“

Aylin Menemencioglu
Leiterin Presse & Kommunikation
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com

Über die WirtschaftsWoche
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider:innen. Über 100 Mitarbeiter:innen Redakteur:innen, Reporter:innen und Korrespondent:innen aus aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert.