Pressemitteilung Düsseldorf den 20.06.2023 Handelsblatt Media Group

Sabine Eriksen wird Director Reader Revenue der Handelsblatt Media Group

Die erfahrene Abo- und Marketingstrategin Sabine Eriksen wird neue Director Reader Revenue der Handelsblatt Media Group (HMG). Die 40-jährige wird bei der HMG ab dem 1. Juli 2023 den strategischen Ausbau des Abogeschäfts der Mediengruppe, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich, sowie das Brand- und Performance-Marketing einschließlich der CRM-Maßnahmen mit den jeweiligen Teams vorantreiben.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Sabine Eriksen eine herausragende Kollegin gewinnen konnten, die es wie nur sehr wenige im Markt versteht, strategische Entwicklungen im Abonnementbereich mit einer nachhaltigen und kanalübergreifenden Marketingstrategie zu kombinieren“, sagt Wiebke Meeder, CMO der HMG.

Eriksen war die letzten 5 Jahre beim Spiegel-Verlag, wo sie zuletzt als Leiterin Abo für das Abogeschäft (Print und Digital) der Spiegel-Gruppe (DER SPIEGEL, manager magazin, u. a.) verantwortlich war und das Aboteam leitete. In dieser Rolle entwickelte sie kanalübergreifende Strategien zur Neukundengewinnung, -bindung (Retention) sowie Churn Prevention und trieb damit insbesondere das Wachstum im Digitalabo Spiegel+ weiter voran.
Vor ihrer Zeit beim Spiegel baute Eriksen ihre Expertise im digitalen Performance Marketing bei dem sozialen Netzwerk XING.com und auf Agenturseite auf.

„Die HMG schafft es mit ihrem erstklassigen Journalismus, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen, Fragen und Herausforderungen von allen Seiten zu beleuchten und verständlich zu erklären – und das ist gerade in diesen Zeiten wichtiger denn je. Ich freue mich daher ab Juli dabei unterstützen zu können, noch mehr Menschen von den hochwertigen Inhalten der beiden Marken zu überzeugen und die Erschließung neuer Zielgruppen im Rahmen der Subscription First-Strategie gemeinsam mit den Kolleg:innen weiter voranzutreiben“, so Sabine Eriksen zu ihrer künftigen Position.

Teilen: