Pressemitteilung Düsseldorf den 11.06.2012 WirtschaftsWoche

Silke Fredrich wird Chefin vom Dienst von Wirtschaftswoche Online

Silke Fredrich wechselt zum 15. Juli 2012 als Chefin vom Dienst zu Wirtschaftswoche Online. Nach ihrem Studium der Germanistik und Informationswissenschaft volontierte Dr. Silke Fredrich bei der Rheinischen Post und RP Online.

Nach acht Jahren in unterschiedlichen Funktionen – zuletzt im RP-Wirtschaftsressort zuständig für Telekommunikationsthemen – wechselte sie wieder in die digitale Welt. Sowohl für den Bremer Weser-Kurier als auch für die Westfälischen Nachrichten in Münster hat sie die Internetauftritte als Redaktionsleiterin erfolgreich runderneuert. Dr. Silke Fredrich promovierte bereits im Jahr 2005 zum Thema Bezahlinhalte im Internet als Geschäftsfeld für Verlage.

„Wir freuen uns, eine so erfahrene Journalistin mit ausgezeichneten Kenntnissen über das Online-Geschäft in unser Team zu holen. Gemeinsam werden wir Wirtschaftswoche Online weiter ausbauen und Marktanteile gewinnen“, sagt Franziska Bluhm, Chefredakteurin Wirtschaftswoche Online.

Im Mai 2012 erreichte Wirtschaftswoche Online bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mehr als zwei Millionen Visits und mehr als 8,4 Millionen Page Impressions (IVW).

 

Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
Tel.: +49 (0)211 – 887 1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Teilen: