Pressemitteilung Düsseldorf den 09.10.2012 WirtschaftsWoche

Singapur WirtschaftsWoche Konferenz zeigt neue Asien-Strategien für den Mittelstand auf

Warum sollten Mittelständler sich jetzt auf die Märkte jenseits von China und Indien vorwagen, um ihr Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen? Welche Chancen bieten sich mittelständischen Unternehmen in der ASEAN-Region, dem am schnellsten wachsenden Wirtschaftsraum in Asien? Was sind die neuen Zutaten, die erforderlich sind um auf dem asiatischen Markt erfolgreich zu sein?

Die von der WirtschaftsWoche und dem Singapore Economic Development Board (EDB) organisierte Konferenz „Jenseits von China und Indien: Der Schlüssel zu neuen Asien-Strategien für den Mittelstand“ informiert über Erfolgsstrategien und grundlegende Voraussetzung für unternehmerisches Wachstum in Asien.

Die eintägige WirtschaftsWoche Konferenz wird von WirtschaftsWoche-Chefredakteur Roland Tichy moderiert. Den Eröffnungsvortrag zum Thema „Der Schlüssel zu neuen erfolgreichen Asien-Strategien“ hält Hans Peter Stihl, Unternehmer und Honorar-generalkonsul der Republik Singapur.

Während bislang vor allem China und Indien als Schlüsselmärkte für ein Engagement in Asien galten, wird die geplante ASEAN Economic Community die Aussichten auf weitere Wachstumsmärkte erhöhen. „Um als mittelständisches Unternehmen erfolgreich zu sein, darf man Asien nicht mehr rein als einen kostengünstigen Produktionsstandort sehen. Eine wahre Fülle von Zutaten fließt in die neue Erfolgsformel für Asien ein,“ so Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche.

Weitere hochkarätige Top-Referenten zu dieser Thematik sind:

• Joachim Ihrcke, Geschäftsführer, Droege Group Asia in Singapur
  • Kent Karlsson, Leiter Strategische Projekte, ifm electronic GmbH Singapur
  • Stefan Herr, Partner Simon-Kucher & Partner, Leiter des Competence-Center Industry & Technology
  • Tim Langnickel, HR Manager für Singapur, Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
  • Folkmar W.O. Stoecker, Of Counsel Anwalt, GSK Stockmann + Kollegen Singapur

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos. Interessenten werden gebeten, sich unter  http://wiwo.konferenz.de/singapur registrieren zu lassen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher werden Anmeldungen nach Eingangsdatum bearbeitet.

Referentin Unternehmenskommunikation