Pressemitteilung Düsseldorf den 14.09.2018 Handelsblatt Fachmedien

Sprengers Spitzen: Das neue Buch von Deutschlands Management-Autor Nr. 1 – jetzt bei den Handelsblatt Fachmedien erschienen

Manche Unternehmen haben mehr Kultur als normale Menschen in ihrem Kulturbeutel. Sie haben Teamkultur, Leistungskultur, Fehler- und Führungskultur. Kann Kulturwandel grundsätzlich gelingen? Nicht, wenn man die Manager auf Ethik-Seminare schickt.

Wie Nadelspitzen bohren sich die Texte von Reinhard K. Sprenger in die Seelen deutscher Führungsetagen. Von Diversity über Fehlerkultur bis zur Transparenz – kein Management-Trend kommt an seiner spitzen Feder vorbei. Mit seinen schonungslos klaren Analysen bietet „Sprengers Spitzen“ einen unterhaltsamen Wegweiser durch den Führungsalltag. Klug. Bissig. Amüsant.

Über Egoisten, Moral-Apostel, Vertrauenskrisen und Donald Trump
Das neue Buch der Handelsblatt Fachmedien vereint erstmals die besten Sprenger-Kolumnen aus der WirtschaftsWoche in einem Sammelwerk. Entstanden ist eine Denk-Zettel-Sammlung – voller geistreicher Anmerkungen zum aktuellen Wirtschaftsgeschehen und den handelnden Personen. Mit 42 unbequemen Management-Wahrheiten entlarvt der Autor Sinn und Irrsinn unserer hype-getriebenen Arbeitswelt.

Reinhard K. Sprenger: „Oft reizt es mich, ‚dagegen‘ zu schreiben. Denn jedes wirkliche Denken ist polemisches Denken. Warum sollte ich meine Stimme erheben, wenn nicht gegen etwas, das ich für falsch halte? In Zeiten politisch korrekter Gehirnverseuchung braucht es manchmal mehr Mut als Verstand, um so zu schreiben und zu drucken. Ich hoffe, der Leser spürt in den Texten beides.“

Reinhard K. Sprenger gilt als profiliertester Managementberater Deutschlands. Seine Bücher (u.a. „Mythos Motivation“, „Das anständige Unternehmen“ und zuletzt „Radikal Digital“) wurden allesamt zu Bestsellern, sind in viele Sprachen übersetzt und haben die Wirklichkeit in den Unternehmen in fast 30 Jahren von Grund auf verändert. Seit 2013 schreibt er regelmäßig die Kolumne „Sprengers Spitzen“ in der WirtschaftsWoche.

Das Buch ist bei den Handelsblatt Fachmedien erschienen. Mehr Informationen unter www.sprengers-spitzen.de

Reinhard K. Sprenger
Sprengers Spitzen