Pressemitteilung Düsseldorf den 25.06.2012 Handelsblatt

Stefan Vieten übernimmt die Aufgaben von Art Director Nils Werner

Das Handelsblatt strukturiert um: Zum 1. Juli wird das bislang eigenständige Ressort Grafik & Layout mit dem Ressort Newsroom verschmolzen. Die Leitung der gesamten Unit übernimmt Managing Editor Grischa Brower-Rabinowitsch, der bereits den Newsroom geführt hat. Durch die Zusammenlegung soll die ohnehin schon sehr enge Verzahnung der beiden Ressorts noch weiter gestärkt und Produktionsabläufe effizient genutzt werden.

Im Zuge der Neuorganisation übernimmt Stefan Vieten (46) die Aufgaben des bisherigen Art Directors Nils Werner, der das Handelsblatt verlässt. Vieten ist für die gesamte optische Abteilung zuständig, zu der neben Grafik und Layout auch die Bildredaktion und die Produktion gehören. Er berichtet direkt an Grischa Brower-Rabinowitsch.

Vor seinem Wechsel zum Handelsblatt war Stefan Vieten als Art Director bei Oliver Schrott Kommunikation in Köln tätig, wo er unter anderem Kunden wie Daimler, Mercedes-Benz, Smart, Bosch, Renault und Michelin betreut hat. Zuvor hat der Diplom-Designer unter anderem für den Westdeutschen Rundfunkt in Köln gearbeitet und war in verschiedenen Agenturen tätig.

 

Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
Tel.: 0211.887-10 15
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Teilen: