Pressemitteilung Düsseldorf den 06.05.2019 Handelsblatt Media Group

Steffen Bax wird Geschäftsführer bei iq digital

Steffen Bax (42) wird zum Geschäftsführer der iq digital media marketing gmbh berufen. Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer und Prokurist verantwortet ab sofort zusammen mit dem langjährigen Geschäftsführer Christian Herp die Geschäfte des führenden Digitalvermarkters für Leit- und Qualitätsmedien sowie hochwertige Premiumzielgruppen in Deutschland.

In der Geschäftsführung ist er insbesondere verantwortlich für die operative und strategische Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Technologie, Produktentwicklung und Datenmanagement. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Ausbau und die intelligente Steuerung der Vermarktungssysteme für Content Marketing und Programmatic Advertising im Zusammenspiel mit den klassischen Vermarktungstechnologien.

„Mit Steffen Bax haben wir einen ausgewiesenen Digital-Experten, der seit Jahren die Entwicklung von iq digital maßgeblich mitgestaltet. Mit seiner Berufung zum Geschäftsführer setzen wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent fort und fokussieren uns in der Vermarktung von hochwertigen redaktionellen Umfeldern künftig noch stärker auf den Ausbau unserer Aktivitäten rund um Content Marketing Systeme, Data Advertising und Targeting“, sagt Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital media marketing gmbh.

Steffen Bax zu seiner neuen Tätigkeit: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und über das Vertrauen der Gesellschafter. Technologie und Daten sind neben qualitativ hochwertigen Umfeldern wichtige Treiber des digitalen Erfolgs und bilden die wesentliche Grundlage künftiger Geschäftsmodelle in der Vermarktung. Unser klares Ziel ist es, die einzigartige Position von iq digital als der führende Digitalvermarkter im Bereich B2B und Health Kommunikation weiter auszubauen.“

Christian Herp wird in diesem Zusammenhang zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt.

Steffen Bax ist seit 2007 bei iq digital tätig. Nach Stationen als Leiter Videovermarktung und Trafficmanagement, Head of Technology & Campaign und Director Operating/ Technology Digital ist er 2017 in die Geschäftsführung als stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist aufgestiegen. Zudem vertritt er die iq digital im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Fachbeirat Vermarktung der European Net ID Foundation und ist Vorstandsvorsitzender der Sektion „Mobile“ in der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF). Vor seinem Wechsel zu iq digital war er bei der Digitalagentur Wunderman in Köln und als Creative Consultant bei OnVista Media beschäftigt.

E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com