Pressemitteilung Düsseldorf den 14.01.2016 Handelsblatt Fachmedien

Stephanie Allerkamp-Witte neue Leiterin Business Development bei den Handelsblatt Fachmedien

Stephanie Allerkamp-Witte (38) leitet ab sofort den Bereich Business Development bei der Handelsblatt Fachmedien GmbH. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet sie die strategische Marktentwicklung der Fachmediensparte der Verlagsgruppe Handelsblatt. Sie berichtet direkt an Christoph Bertling, Geschäftsführer der Handelsblatt Fachmedien GmbH.

Zu den Hauptaufgaben von Stephanie Allerkamp-Witte zählen die Ausweitung des eingeschlagenen, digitalen Wachstumskurses im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern, die noch engere Vernetzung der Fachmedienprodukte mit den beiden Publikumsmedien Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie der konsequente Ausbau aller Vertriebskanäle.

„Stephanie Allerkamp-Witte ist eine ausgewiesene Fachmedien-Expertin mit ausgeprägter Erfahrung im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. Mit ihrem Fachwissen intensivieren wir unsere ambitionierte Wachstumsstrategie“, begründet Christoph Bertling die Berufung.

Stephanie Allerkamp-Witte war die letzten Jahre vor ihrer zwischenzeitlichen Elternzeit unter anderem als „Bereichsleiterin Online-Lösungen für Juristische Berufe“ und „Teamleiterin Marketing“ bei der Wolters Kluwer Deutschland GmbH in Köln tätig. Zuvor war die studierte Juristin und Rechtsanwältin bei der LexisNexis Deutschland GmbH in Münster in den Bereichen Training, Marketing & Vertrieb und Customer Experience sowie im Produktmanagement beschäftigt.

Leiterin Presse & Kommunikation