Pressemitteilung Düsseldorf den 15.11.2017 WirtschaftsWoche

Sven Böll wird neuer Leiter des Hauptstadtbüros der WirtschaftsWoche

Wechsel im Berliner Büro der WirtschaftsWoche: Der langjährige Spiegel-Journalist Sven Böll (41) übernimmt ab 01. Januar 2018 die Leitung der Hauptstadtredaktion des Wirtschaftsmagazins. Er folgt damit als neuer Büroleiter auf Gregor Peter Schmitz, der Chefredakteur der Augsburger Allgemeine wird.

WirtschaftsWoche-Chefredakteur Beat Balzli über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sven Böll einen erfahrenen Hauptstadt-Journalisten und ausgewiesenen Kenner der Berliner Politikszene als Büroleiter gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Kompetenz in wirtschafts- und finanzpolitischen Themen werden wir die Berliner Berichterstattung der WirtschaftsWoche künftig noch weiter schärfen.“

Sven Böll wechselt von der Kommunikationsberatung Hering Schuppener zur WirtschaftsWoche. Zuvor war er mehr als zehn Jahre beim Spiegel-Verlag tätig – unter anderem als Ressortleiter Wirtschaft bei Spiegel Online, als Wirtschaftskorrespondent im Spiegel-Hauptstadtbüro in Berlin sowie als Unternehmensredakteur beim manager magazin. Der studierte Politikwissenschaftler und Volkswirt absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München und arbeitete drei Jahre als Projektleiter in einer Managementberatung.

Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: 0211.887-1015