Pressemitteilung Düsseldorf den 20.09.2013 Handelsblatt

Thomas Sigmund ist neuer Leiter des Handelsblatt-Hauptstadtbüros

Das Handelsblatt hat einen neuen Leiter für sein Hauptstadtbüro: Thomas Sigmund (47), bisher stellvertretender Büroleiter, steht ab sofort an der Spitze des Berliner Büros und übernimmt gleichzeitig die Ressortleitung Politik des Handelsblatts. Er folgt damit auf Dr. Michael Inacker, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Die wirtschaftspolitische Berichterstattung ist eines der Kernelemente unserer Zeitung. Wir freuen uns daher sehr, dass wir für diese wichtige Position mit Thomas Sigmund einen erfahrenen Kollegen gewinnen konnten. Er ist ein ausgewiesener Kenner der Berliner Politikszene und respektierter Gesprächspartner der Spitzenpolitiker“, sagt Handelsblatt-Chefredakteur Hans-Jürgen Jakobs.

Thomas Sigmund startete seine Karriere 1995 als Politik- und Wirtschaftsredakteur bei der Verlagsgruppe Straubinger Tageblatt/ Landshuter Zeitung. Im September 2000 wechselte er zum Handelsblatt, wo er zunächst in der Wirtschafts- und Politik-Redaktion in Düsseldorf arbeitete, bevor er 2004 als Korrespondent nach Berlin wechselte. Seit 2011 ist der studierte Jurist und Politikwissenschaftler stellvertretender Leiter des Hauptstadtbüros.

Referentin Unternehmenskommunikation/