Pressemitteilung Düsseldorf den 21.03.2018 WirtschaftsWoche

Volker ter Haseborg wird Sonderkorrespondent der WirtschaftsWoche

Neuzugang bei der WirtschaftsWoche: Ab 1. April 2018 verstärkt der Journalist Volker ter Haseborg (38) das Blickpunkte-Ressort des Wirtschaftsmagazins. In der neu geschaffenen Position als Sonderkorrespondent liegt sein Fokus künftig vor allem auf der Recherche und Entwicklung von exklusiven Geschichten über Unternehmen und Märkte.

WirtschaftsWoche-Chefredakteur Beat Balzli über den Neuzugang: „Mit Volker ter Haseborg haben wir einen sehr profilierten Wirtschaftsjournalisten gewonnen, der mit seinem ausgezeichneten Sprachstil und guten Gespür für spannende Themen eine hervorragende Ergänzung für das Blickpunkte-Team darstellt. Gemeinsam mit ihm werden wir die Hintergründe von Ereignissen noch genauer unter die Lupe nehmen und unseren Leserinnen und Lesern die ‚Story hinter der Story‘ präsentieren. Gleichzeitig wollen wir die journalistische Qualität der Geschichten noch weiter schärfen und den Magazin-Charakter der WirtschaftsWoche stärken.“

Volker ter Haseborg zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der WirtschaftsWoche. Und darauf, gemeinsam mit ihnen spannende Themen aus allen Bereichen der Wirtschaft aufzuspüren.“

Volker ter Haseborg wechselt vom deutschen Wirtschaftsmagazin Bilanz zur WirtschaftsWoche, wo er seit 2014 als Chefreporter tätig war. Zuvor arbeitete er rund vier Jahre als Chefreporter beim Hamburger Abendblatt und war von 2006 bis 2010 als Politik- und Wirtschaftsredakteur sowie Reporter im Ressort „Themen des Tages“ bei der Abendzeitung in München beschäftigt. Für seine journalistische Arbeit wurde der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Reporterpreis, dem Otto-Brenner-Preis, dem Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages sowie dem Erich-Klabunde-Preis.

Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: 0211.887-1015