Pressemitteilung Düsseldorf den 22.11.2019 WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche koppelt Städteranking mit Verlosung von Umzugsgutscheinen

Am 22. November veröffentlicht die WirtschaftsWoche ihr Ranking der 71 größten deutschen Städte, den umfangreichsten kommunalen Leistungstest in Deutschland. Unter dem Titel: „Leben Sie in der richtigen Stadt?“ werden anhand von 88 Einzelindikatoren Arbeitsmarkt, Wirtschaftsstruktur, Immobilienmarkt und Lebensqualität in den Städten bewertet. In diesem Jahr bietet das Magazin Lesern noch einen besonderen Mehrwert: Wer nicht in der richtigen Stadt lebt, hat die Chance, einen von 100 Umzugsgutscheinen im Wert von je 500 Euro zu gewinnen.

Jeder Leser, der seinen Wohnort in den nächsten zwölf Monaten wechseln will, kann am Gewinnspiel von WirtschaftsWoche und zapf umzüge teilnehmen und sich bis zum 6.12.2019 unter www.wiwo.de/gewinn registrieren. Die Gutscheine sind vom 1.1.2020 bis 31.12.2020 gültig und können auf Angebote für den Umzug des kompletten Hausstandes oder eine Verlagerung des Firmenstandortes innerhalb Deutschlands oder von der Schweiz oder Österreich nach Deutschland mit zapf umzüge eingelöst werden.

Im diesjährigen Ranking verteidigt Darmstadt den ersten Platz bei den zukunftsreichsten Städten rund um die Themen Innovation, Kreativität und Digitalisierung. München siegt im Niveauranking. Im Dynamikranking erobert Berlin den ersten Rang. Fürth, Erlangen und Nürnberg bilden die Aufsteigerregion des Jahres.

Ausführliche Daten und Analysen sowie eine interaktive Karte mit detaillierten Stärken-Schwächen-Profilen aller 71 getesteten Städte gibt es darüber hinaus auch online unter www.wiwo.de/staedteranking. Digitalpasskunden der WirtschaftsWoche können zudem ein PDF mit mehr als 100 Einzeltabellen abrufen.