Pressemitteilung Düsseldorf den 04.09.2013 WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche startet interaktives Videoformat WiWo Lunchtalk

WirtschaftsWoche Online hat ein neues interaktives Videoformat: den WiWo Lunchtalk. Jeden Mittag um 12.00 Uhr diskutieren WirtschaftsWoche Online-Chefredakteurin Franziska Bluhm und ihr Team mit wechselnden Gästen über ein aktuelles Thema. Heute zu Gast: Thomas Schierack, Vorstandschef von Bastei Lübbe, der im Oktober sein Börsendebüt feiern will.

Im Rahmen des 15-minütigen Live-Talks soll u.a. geklärt werden, was der Vorstandsvorsitzende Thomas Schierack von dem Schritt aufs Börsenparkett erwartet, warum der Buchverlag das Geld in den Ausbau des Geschäfts mit digitalen Büchern steckt und was Jerry Cotton möglicherweise damit zu hat. Der Verlag Bastei Lübbe will am 7. Oktober 2013, einen Tag vor Beginn der Frankfurter Buchmesse, an die Börse gehen.

Den Link zum Live-Videochat gibt es jeden Tag um kurz vor 12 Uhr auf WirtschaftsWoche Online unter www.wiwo.de/lunchtalk. Der WiWo Lunchtalk entsteht mit Hilfe von Google Hangouts. Dort gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit, Videokonferenzen live via Youtube ins Netz zu übertragen – von überall. Auch die User können sich an der Diskussion beteiligen und ihre Fragen an den Gast entweder im Vorhinein oder live via Twitter  und Co. unter dem Hashtag #lunchtalk an die Moderatoren schicken, die diese dann aufgreifen.

Referentin Unternehmenskommunikation/
Tel.: 0211.887-1015