Pressemitteilung Düsseldorf den 11.01.2019 WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche sucht den „Supermaster“

Die WirtschaftsWoche zündet die nächste Stufe ihres breit angelegten „Wirtschaftsförderprogramms“ für Studenten: Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte kürt das Wirtschaftsmagazin erstmals den „Supermaster“ und sucht dafür die besten Masterarbeiten mit Wirtschaftsbezug. Dem „Supermaster“ winkt ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro.

„Knapp 138.000 Studenten haben im letzten Jahr ihren Master an deutschen Hochschulen gemacht. Die meisten Masterarbeiten verschwinden nach dem Abschluss jedoch in der Versenkung“, sagt Beat Balzli, Chefredakteur der WirtschaftsWoche. „Das gilt es zu ändern: In vielen Arbeiten schlummern sehr wertvolle Ansätze und Ideen, daher wollen wir den besten Arbeiten mit dem ‚Supermaster‘ ihre verdiente Bühne geben.“

Noch bis zum 28. Februar 2019 können sich junge Wirtschaftswissenschaftler für den „Supermaster“ bewerben. Auch Absolventen anderer Fachrichtungen steht die Teilnahme frei. Wichtig ist: Die Masterarbeit muss einen klaren Wirtschaftsbezug aufweisen. Außerdem muss sie an einer Universität in Deutschland, Österreich oder der Schweiz benotet und bestanden worden sein, wobei die Bewertung nicht länger als zwölf Monate zurückliegen darf.

Wer die Auszeichnung zum „Supermaster“ erhält, entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury um den renommierten Ökonomen Hans-Werner Sinn. Der Sieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro, die besten Teilnehmer haben – neben der Vorstellung ihrer Arbeiten in der WirtschaftsWoche – die Chance auf eine Reise nach China im kommenden Frühling. Unterstützt wird die Initiative von der Deutschen Bank und Huawei.

Alle Details und Informationen rund um den Bewerbungsprozess gibt es unter: www.wiwo.de/supermaster

Kontakt:
Kerstin Jaumann
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com

Teilen: